Fotowettbewerb
Teilnahmebedingungen und Nutzungsvereinbarungen für den Schattenspringer GmbH Fotowettbewerb auf Instagram
Teilnahmebedingungen:
Veranstalter: Der Fotowettbewerb wird von der Schattenspringer GmbH (nachfolgend „Veranstalter“ genannt) veranstaltet und steht in keiner Verbindung zu Instagram.
Teilnahmezeitraum: Der Fotowettbewerb beginnt am 01. September 2023 und endet am 30. September 2023. Spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt.
Teilnahmeberechtigung: Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen ab 18 Jahren. Mitarbeiter:innen der Schattenspringer GmbH sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Teilnahmebedingungen:
Um am Fotowettbewerb teilzunehmen, müssen die Teilnehmer:innen ein Foto in einem der Schattenspringer Kletterparks aufnehmen.
Das Foto muss auf dem persönlichen Instagram-Account der Teilnehmer:innen hochgeladen werden. Es kann sich um einen Beitrag oder eine Story handeln.
Die Schattenspringer GmbH bzw. der entsprechende Kletterpark muss im Beitrag markiert werden.
Der Instagram-Account muss öffentlich sein, damit die Beiträge sichtbar sind.
Die Teilnehmer:innen können beliebig viele Fotos hochladen, jedoch wird nur der erste Beitrag pro Account in die Wertung einbezogen.
Gewinn: Unter allen teilnahmeberechtigten Beiträgen wählt eine Jury der Schattenspringer GmbH ein:e Gewinner:in pro Kletterpark aus. Jeder Gewinner erhält zwei Freikarten für einen Besuch in einem der Schattenspringer Parks.
Gewinnerbekanntgabe: Die Gewinner:innen werden bis spätestens 7 Tage nach Ende des Teilnahmezeitraums per direkter Nachricht auf Instgram benachrichtigt. Die Gewinner:innen müssen innerhalb von 7 Tagen nach der Benachrichtigung ihre Kontaktdaten zur Gewinnerzustellung übermitteln. Andernfalls behält sich der Veranstalter das Recht vor, neue Gewinner:innen auszuwählen.
Datenschutz: Die im Rahmen des Fotowettbewerbs erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Durchführung und Abwicklung des Wettbewerbs verwendet und nach Ablauf des Wettbewerbs gelöscht.
Sonstiges: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Mit der Teilnahme am Fotowettbewerb erklären sich die Teilnehmer:innen mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
Kontakt: Bei Fragen oder Unklarheiten bezüglich des Fotowettbewerbs können Sie sich per E-Mail an mail@schattenspringer.com wenden.
Diese Teilnahmebedingungen können jederzeit vom Veranstalter geändert werden. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Nutzungsvereinbarung für die eingereichten Bilder
Nutzung von eingereichten Bildern: Durch die Teilnahme am Fotowettbewerb willigt jede:r Teilnehmer:in ein, dass die Schattenspringer GmbH das eingereichte Bild für Marketing- und Werbezwecke nutzen darf. Dies schließt die Verwendung auf der Webseite, in Social-Media-Beiträgen, Printmaterialien und anderen Werbemedien ein. Die Bilder können dabei bearbeitet oder verändert werden, um die an die jeweiligen Verwendungszwecke anzupassen.
Kennzeichnung: Die Schattenspringer GmbH wird stets bemüht sein, die Urheber:innen der eingereichten Bilder angemessen zu kennzeichnen. Die Namen der Urheber:innen können beispielsweise in Bildunterschriften oder Veröffentlichungen genannt werden. Die Schattenspringer GmbH wird sich nach besten Kräften bemühen, die Bilder korrekt und angemessen zu kennzeichnen. Dennoch kann keine Gewähr für die genaue Kennzeichnung übernommen werden.
Sollten Teilnehmer:innen besondere Anforderungen oder Bedenken hinsichtlich der Kennzeichnung oder Nutzung ihrer Bilder haben, empfehlen wir, diese bei der Einreichung des Bildes in einer Begleitnachricht anzugeben.
Durch die Teilnahme an Fotowettbewerb erklären sich die Teilnehmer:innen mit der oben genannten Nutzung ihrer eingereichten Bilder einverstanden. Die Schattenspringer GmbH wird sich nach bestem Gewissen bemühen, die Interessen der Teilnehmer:innen zu berücksichtigen.
Sollten dennoch Unstimmigkeiten auftreten können sich Teilnehmer:innen per E-Mail an mail@schattenspringer.com wenden, um mögliche Lösungen zu besprechen.